Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Unsere Außenanlage

Den Kindern steht ein großzügiges Außengelände von ca. 4000 qm zur Verfügung. Unsere Krippenkinder haben einen abgeschlossenen Bereich im Innenhof. Dieser wird in Übergangs- und Randzeiten auch von allen Kindern genutzt.

 

Der große Außenbereich für Kindergarten und Hort wird schrittweise zu einem naturnahen Spielraum umgebaut. Möglichkeiten sich zu bewegen, zu toben, bauen, sich verstecken, sich zu unterhalten, mit vielen Kindern spielen, aber auch einmal allein sein, werden miteinander verbunden. Unsere Konzeption der Naturverbundenheit wird im Außenbereich fortgesetzt. Mit Hilfe von Sträuchern, Weidenhütten und Bäumen werden Kommunikations- und Spielecken geschaffen.

 

In unserem Bauerngarten pflegen die Kinder mit uns gemeinsam Blumen, Sträucher, Erdbeeren und verschiedene Gemüsesorten. Sie verfolgen die Entwicklung der Pflanzen von der Aussaat  bis zur Ernte. Natürlich sind die Ernte und der sofortige Verzehr das Allerbeste.